Produkte und Fragen zum Begriff Helme:
Related Products
-
HJC FG-70S Sonnenschutz, leicht getönt - Sonnenblende leicht getönt, passend für die nachfolgenden HJC Helme: FG-70S Denken Sie an Ihre Sicherheit, fahren Sie nie mit einem zerkratzten oder blinden Visier. Gerade bei Nacht reflektieren die Schrammen und Kratzer das Licht der Strassenbeleuchtung und/oder entgegenkommender Fahrzeuge. Regen kann diese Wirkung noch verstärken. Fahren Sie im Dunkeln/nachts nie mit einem dunklen Visier. Wechseln Sie ein verbrauchtes Visier rechtzeitig aus. Nehmen Sie auf Ihre Urlaubstour immer ein Ersatzvisier mit.
Preis: 29.99 € | Versand*: 5.99 € -
Der Aviator ACE 2 ist wirklich dein Ass im Ärmel, das Werkzeug, das es dir ermöglicht, deinen eigenen Moment der Freiheit in vollen Zügen zu genießen, ohne Kompromisse jeglicher Art. Sein neuer Look und seine fesselnde Grafik verbinden sich perfekt mit der doppelten Composite Carbon-Schale, die mit den ASN- und AEFR-Technologien ausgestattet ist, sowie mit einem innovativen Belüftungssystem, das es Ihnen ermöglicht, einfach unaufhaltsam zu sein. Der Aviator ACE 2 ist der Helm für echte Zweiradliebhaber, der von erfahrenen Motorradfahrern entwickelt wurde, um ein treuer Begleiter für jede Art von Abenteuer zu sein, egal unter welchen Einsatzbedingungen. Zusätzlich zu all seinen innovativen Eigenschaften ist er auch Bluetooth-fähig und eignet sich sowohl für besondere Anlässe als auch für den täglichen Gebrauch. Eigenschaften Das Werkzeug, das es Ihnen ermöglicht, Ihren eigenen Moment der Freiheit voll zu genießen Der Helm für echte Zweiradliebhaber Außenschale aus Composite Carbon in 2 Größen (XS - S - M | L - XL) Gewicht von 1250 gr. ± 50 gr. ECE 22.06 geprüft DD Ring Rückhaltesystem Bluetooth-fähig Innenfutter Herausnehmbares und waschbares Innenfutter Hypoallergen Im Lieferumfang Peak-Schrauben Airoh-Aufkleber AEFR - Airoh Emergency Fast Release Das Airoh-System, das ein schnelles Entfernen der Wangenfüllungen in Notsituationen ermöglicht. Ein rotes Band am unteren Teil des Wangenpolsters ermöglicht es dem medizinischen Personal, dieses bei aufgesetztem Helm zu entfernen. Auf diese Weise können die Retter im Falle eines Unfalls den Kopf des Motorradfahrers sicher vom Helm befreien, ohne weitere Traumata, Verletzungen oder Schäden zu verursachen. ASN - Airoh Sliding Net System Das erste, was man tun kann, um Gefahren zu vermeiden, ist, gar nicht erst in sie hineinzugeraten. Leichter gesagt als getan, aber nicht in diesem Fall. Denn Airoh hat das ASN-System eingeführt, eine 3-D-Gewebestruktur, die entwickelt wurde, um die beim Aufprall auf den Kopf übertragene Kraft zu reduzieren. Die beiden Außenwände des ASN-Systems bewegen sich relativ zueinander und leiten die durch den Aufprall erzeugte Energie effektiver ab. Außerdem bietet es eine unglaubliche Belüftung, ein entscheidender Faktor bei extremeren Fahrbedingungen. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert.
Preis: 339.92 € | Versand*: 5.99 € -
Der K1 S ist der AGV-Sporthelm für den täglichen Einsatz. Geboren aus der AGV-Renntechnik, bereit für jedes Fahrerlebnis. Die aerodynamische Form, die im Rennsport entwickelten Frontluftöffnungen und der windkanalgeprüfte Spoiler maximieren die Leistung und geben Stabilität bei höherer Geschwindigkeit. Das kratzfeste Visier vorbereitet für Pinlock® Anti-Fog ermöglicht ein breiteres vertikales und laterales Sichtfeld. Der Komfort ist kompromisslos mit Dry-Comfort weichen und abnehmbaren Innenräumen. Wettbewerb ist eine Frage der Fakten. Schale Hochwiderstandsfähiger Thermoplast 2 Schalengrößen (XS-MS, ML-XXL) 4-Dichten-EPS entwickelt in 4 Größen Schlüsselbeinsicheres Profil Belüftung 5 vordere Lüftungsschlitze 2 Heckabsaugungen Einstellbare Lüftungsöffnungen Aerodynamik Integrierter Spoiler Innenausstattung Dry-Comfortgewebe Passform, die speziell für das Tragen einer Brille entwickelt wurde Alle Teile sind leicht abnehmbar und waschbar Abnehmbarer Nasenschutz Abnehmbarer Windabweiser Bereit für ein Kommunikationssystem Visier 190° horizontales Sichtfeld Pinlock vorbereitet Kratzfest Mehrstufiger Visiermechanismus Patentierter Schnellfreigabesystem-Mechanismus Mikro-Öffnungssystem Verschlusssystem Doppel-D Ring Gewicht 1.500 gr. in erster Schalengröße Homologierung ECE 22-06 Sicherheit ist nicht genug Jeder Helm von AGV muss in puncto Schutz, Leistung und Komfort alles übertreffen. Alle Normvorschriften, alle Erwartungen. Die Achtung auf jedes noch so kleine Detail ist eine Obsession, welche die Grenzen der Definition von Perfektion immer weiter verschiebt. Deshalb ist Extreme Safety entstanden. Das exklusive Entwicklungsprotokoll von AGV, das über Konstruktionsprozesse, Auswahl der Materialen und funktionales Design ein maximales Gleichgewicht zwischen allen Komponenten garantiert. Das Ergebnis übersteigt die für die Zertifizierung nötigen Parameter, weil jeder Helm Tests unterzogen wird, die sehr viel strenger sind als die Anforderungen. Um neue Sicherheitsstandards festzulegen und nicht, um ihnen hinterherzujagen. So wird man zur Legende. Stossdämpfung Der Aufprallschutz ist einer der strengsten Bewertungsparameter des Extreme Safety Protokolls. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, die von den Homologationen geforderten Ergebnisse zu übertreffen und ein hervorragendes Sicherheitsniveau zu bieten. Um es zu garantieren, führt AGV Tests durch, die die Helme einem viel höheren Stress aussetzen, als von den Zertifizierungsbehörden gefordert. Die strengste Normvorschrift sieht einen Aufpralltest an 6 verschiedenen Stellen bei einer Geschwindigkeit von 7,5 m/s vor. Die Helme von AGV werden an bis zu 15 verschiedenen Stellen, inklusive Visier, bei einer Geschwindigkeit von 8,5 m/s getestet. Das Ergebnis ist ein Schutz, der in Bezug auf die Messung der Werte G* und HIC* die geforderten Parameter für die ECE-Homologation um bis zu 50% übersteigt. *G - Ist die Messung der Kraft, die bei einem Aufprall an den Kopf übertragen wird. Gibt das Stoßdämpfungsvermögen eines Helms an: je niedriger der Wert, umso höher ist das Stoßdämpfungsvermögen des Helms, sodass in der Folge weniger Kraft auf den Kopf des Fahrers übertragen wird. *HIC - Ist der Wert der Kraft, die bei einem Aufprall an den Kopf übertragen wird, gemessen entlang eines Zeitbogens, der einen tatsächlichen Sturz simuliert. Dieser Test dient dazu, die Wahrscheinlichkeit möglicher Hirnschäden nach einem Aufprall zu bewerten. Je niedriger der HIC-Wert, umso höher ist der Schutzgrad des Helms, sodass in der Folge die Sicherheit für den Kopf des Fahrers steigt. Aufprallbereiche Um das Stoßabsorptionsvermögen zu messen, erfordert die weltweit strengste Normvorschrift, die Testung eines Helms an 6 festgelegten Stellen, ohne Visier, bei einer Geschwindigkeit von 7,5 m/s. Das AGV Extreme Safety Protokoll sieht einen Test an bis zu 15 Stellen bei einer Geschwindigkeit von 8,5 m/s vor. Dies gewährleistet, dass der hervorragende Schutz überall garantiert ist, und nicht an bestimmten Punkten konzentriert ist. Inklusive Visier. Seitlicher Schutz So kleine Visiermechanismen wie möglich zu entwickeln, ist unsere Obsession. Das ist keine Frage der Ästhetik. Die Mechanik des Visiers ist ein Element, das nicht von der Schale und von den EPS abgedeckt werden kann. Sie stellt also bei einem Aufprall einen besonders sensiblen Bereich dar. Gleichzeitig ermöglicht ein sehr kleiner Mechanismus, ein an den Seiten größeres Visier zu montieren, sodass sich die periphere Sicht und die Fähigkeit, Hindernisse und potenzielle Gefahren, die in den Aktionsradius des Motorrads geraten können, wahrzunehmen. Die Helme von AGV haben einen um 70 % kleineren Visiermechanismus als der Durchschnitt der Helme auf dem Markt. Sicherheit ist kein Detail. Jedes Detail macht den Unterschied aus. Profil zum Schutz des Schlüsselbeins AGV ist in der Welt der Rennen entstanden, wo Geschwindigkeit und extreme Bedingungen die Sicherheit zu einer noch wichtigeren Frage machen. Um es den Champions zu ermöglich, über sich hinauszuwachsen und die Grenzen zu überschreiten. Das spezielle, von AGV entwickelte Profil zum Schutz des Schlüsselbeins wurde im Rennbereich von vielen nachgeahmt. Damit lässt sich das Risiko möglicher Verletzungen am Schlüsselbein durch den Helm bei einem Aufprall erheblich reduzieren. Eine auf der Rennstrecke entstandene Lösung, die allen Motorradfahrern auf der Suche nach Perfektion zur Verfügung steht. Gesichtsschutz Die Visiere der Helme von AGV sind bis zu 4 Mal dicker als die durchschnittlichen Standardvisiere. Sie sind ein wesentlicher Teil des Schutzsystems des Helms, ein Schild, das bei einem Aufprall Schutz bietet, kein sensibler Punkt. Sicherheit in der Form In über 70 Jahren Erfahrung auf dem Gipfel des weltweiten Wettbewerbs haben wir gesehen, welchen Unterschied ein aerodynamischer Helm, der auch bei extremen Geschwindigkeiten stabil ist, und die Ermüdung des Nackens auf ein Minimum reduziert, ausmacht. Deshalb waren wir die Ersten, die Helme mit Formen, die die Luft durchschneiden, mit aerodynamischen Spoilern entworfen haben. Ein Upgrade der Leistung, die sich nicht im Geringsten auf die Sicherheit auswirkt: Die Spoiler von AGV sind darauf ausgelegt, sich bei einem Aufprall abzulösen oder kontrolliert zu zerbrechen. Dies ermöglicht es, eine Kugelform beizubehalten und, falls nötig, die von den Stößen erzeugte Energie zu reduzieren. Ultravision - Periphere Sicht Die freie Sicht ermöglicht eine absolute Kontrolle. AGV nimmt die Scheuklappen vom Helm ab. Die geringe Größe der Visiermechanismen und die Form der Schale beseitigen eine Einschränkung, die dem Großteil der im Handel erhältlichen Helme gemeinsam ist. Die Konstruktion der Helme von AGV ermöglicht eine periphere Sicht von bis zu 190° Breite. Ein außergewöhnliches Ergebnis, das es ermöglicht, das, was an den Seiten des Sichtfelds passiert, früher und besser zu sehen: Hindernisse, Kurven, Fahrzeuge, Gegner. Kontrolle ist Sicherheit und Vertrauen. Vertikale Sicht Die Rennfahrer wissen es am besten von allen: In Rennposition muss das Auge nach oben sehen, um den Blick auf die Straße beizubehalten. In dieser Position bildet die Oberkante des Helms eine oft sehr gefährliche Grenze für das Sichtfeld. Viele nutzen kunstvolle Lösungen, um den Helm anzuheben, wodurch die Sicherheit in den Hintergrund rückt. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, eine größere vertikale Sicht als der Durchschnitt der Helme zu bieten. Sie ist je nach Fahrposition, die für den Helmtyp – egal, ob Racing, Sport oder Touring – vorgesehen ist, optimiert. Eine Entscheidung, die Leistung und Kontrolle bevorzugt, um in Sicherheit über die Hindernisse hinaus zu sehen. Sichtqualität Das Visier ist eine Scheibe mit gebogener Oberfläche, die – wie es bei Brillen von niedriger Qualität vorkommt – Verzerrungen erzeugen kann, die das Gehirn ermüden und sich negativ auf die Leistung auswirken. Die Visiere der Helme von AGV gehören zur Optischen Klasse 1, dem höchstmöglichen Grad, der die Beseitigung von Lichtreflexen und Verzerrungen im Sinne einer hervorragenden Klarheit garantiert. Ein Visier der Optischen Klasse 1 ermöglicht es unserem Gehirn, korrekte visuelle Informationen zu erhalten. Eine klare und tiefe Sicht bedeutet Konzentration, Präzision, Reaktionsschnelligkeit. Die Sicherheit steckt auch in den Augen. Aerodynamische Stabilität Die Form wird vom Wind festgelegt. Das keilförmige Kinn ist darauf ausgelegt, den aerodynamischen Widerstand zu verringern und die Luft zu durchschneiden. Die aerodynamischen Spoiler stabilisieren den Helm bei hohen Geschwindigkeiten und leiten die Verwirbelungen über den Fahrer hinweg. Touring, Sport, Racing: Jeder Helm von AGV wird im Windkanal entwickelt, um stabil zu sein und dem Fahrer unter all seinen besonders extremen Gebrauchsbedingungen stets Sicherheit zu geben. Dynamisches Gewicht Durch Analyse der Formen im Windkanal kann ein Helm je nach Geschwindigkeit, mit der er sich durch ein Medium wie die Luft bewegt, leichter gemacht werden. Der Z-lift – die Neigung zum Auf- oder Abwärtsdrücken während der Bewegung – kann ausgenutzt werden, um das statische Gewicht eines Helms zu neutralisieren, sodass er buchstäblich in der Luft schwebt. Die Helme von AGV haben nicht nur ein äußerst geringes Gewicht, sondern nutzen auch dieses Prinzip aus, um die Ermüdung des Nackens während der Fahrt zu verringern. Zum Beispiel ist der K6 bereits bei 90 km/h leichter. Bei 160 km/h wird das Gewicht des Pista GP RR aufgehoben. Belüftung Die Belüftung neu zu erfinden erschien unmöglich. Wir haben es geschafft, indem wir auf die Geschwindigkeit geachtet haben, mit der die Luft durch den Helm strömt, nicht nur auf die Menge. Der vordere Lüftungsschlitz, ein Charakteristikum der Helme von AGV, nutzt die am meisten vom Luftstrom betroffene Stelle des Helms, um einen starken Eingangsdruck zu erzeugen. Die Leitelemente am Kinnschutz der Racing-Helme von AGV, wie dem Pista GP RR, erhöhen die eintretende Luftmenge im unteren Teil des Helms und verbessern den Komfort und die Belüftung auch unter extremen Bedingungen. Venturi-Effekt Eine große Unterstützung für die Belüftung erfolgt durch den Venturi-Effekt. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, einen Unterdruck im Bereich der hinteren Abzieher zu erzeugen, sodass ein Strudeleffekt entsteht, der die Durchgangsgeschwindigkeit von der Innenseite zur Außenseite des Helms exponentiell erhöht, wodurch der thermische Austausch verbessert wird. Höherer Komfort Die Innenausstattung der Helme von AGV wird aus Materialien von höchster Qualität hergestellt, um einen möglichst reibungslosen und komfortablen Sitz zu gestatten. Alle Helme von AGV sind darauf ausgelegt, Schweiß und Feuchtigkeit äußerst schnell zu absorbieren, um maximalen Komfort und Konzentration auf die Straße zu garantieren. Die äußeren Profile aus Leder oder Stoff sind wasserabweisend, um – selbst bei starkem Regen – zu verhindern, dass die Innenbeschichtung nass wird. Materialsuche Es ist nicht genug, edle Rohmaterialien und moderne Komponenten auszuwählen. Jedes Teil, jeder Mechanismus, jedes Detail wurde entwickelt, um zusammen mit den anderen das Beste zu geben und unter allen Bedingungen die maximale Leistung zu bringen. Durch Verwendung von Carbon in den Schalen und von Titan bei den extra-leichten und höchst widerstandsfähigen DD-Verschlüssen wurde es so möglich, Lüftungsschlitze aus Metalllegierung zu montieren. Schwerer, aber eindeutig widerstandsfähiger als die klassischen Belüftungen aus Kunststoff. So erhält man immer Helme mit dem geringsten Gewicht in der eigenen Kategorie. Hierin steckt das eigentliche Wesen von AGV. Das ist die wahre Perfektion der Obsession. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 237.00 € | Versand*: 5.99 € -
Händler: Baur.de, Marke: ABUS, Preis: 292.29 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 5.95 €, Lieferzeit: 1 Woche, Titel: Fahrradhelm ABUS "GAMECHANGER 2.0" Helme Gr. L Kopfumfang: 57 cm - 61 cm, orange (goldfish orange)
Preis: 292.29 € | Versand*: 5.95 € -
Klappbarer Helm für Tourenfahrer und Alltagspendler. Dieser Helm bietet eine komfortable Passform und ein dynamisches Außenschalendesign. Durch die doppelte P/J-Homologation kann er sowohl als Jet- als auch als Integralhelm verwendet werden und bietet in beiden Situationen maximale Sicherheit. Ein durchdachtes Belüftungssystem im Ober- und Mundbereich sowie die klare Sicht des flachen, hochwertigen Pinlock® ready Visiers bieten vollen Komfort auch bei extremen Wetterbedingungen, sowohl auf langen Touren als auch im Alltag. SMK Gullwing bietet eine ganze Reihe von Eigenschaften wie eine innenliegende, versenkbare Sonnenblende, Windstopper und ein Original Pinlock® vorbereitetes Visier, das ein Beschlagen verhindert. Diese Helme bieten Ihnen kompletten Stil & Sicherheit! Eigenschaften Thermoplastische Schale, in 2 Schalengrößen (XS-XL / XXL-4XL) Multi-Dichtes EPS P/J-zertifiziert, als Jet- und Integralhelm Kinn-Belüftungsöffnungen Belüftungsöffnungen oben Kanalisierte Abluftöffnungen Herausnehmbares, waschbares, atmungsaktives, hypoallergenes Innenfutter Antistatisches, feuchtigkeitsregulierendes Gewebe Atem-Deflektor Windschutz Schnell abnehmbares, kratzfestes und UV-beständiges Visier Duales Visiersystem, einziehbare Sonnenblende Pinlock® vorbereitet für beschlagfreie Scheiben Verstärktes Kinnband mit Microlock-Verschluss Lautsprecher-Taschen Gewicht ca. 1.800 gr. +/- 50 gr. Zertifiziert nach ECE 22-06 Multi EPS EPS (Expanded Poly Styling) mit doppelter oder dreifacher Dichte ist das, was Sie sehen, wenn Sie etwas Besonderes erwarten. Die einzelnen Schichten haben unterschiedlich Funktionen. EPS mit hoher Dichte schützt vor großen Stößen, während das Material mit geringerer Dichte kleinere Stöße abfedert. Das EPS-Innenfutter eines Helms ist dafür ausgelegt, die Energie eines Aufpralls zu absorbieren. Die innovativen Dual-Layer, Multi-Density EPS-Liner-Systeme bieten nicht nur eine verbesserte Aufprallabsorption, indem sie unterschiedliche Schaumstoffdichten in den Schlüsselbereichen rund um den Kopf des Fahrers verwenden, sie sind auch so konzipiert, dass die Kühlluft ungehindert durch die im EPS geschaffenen Tunnel strömen kann, was unsere hervorragenden Belüftungseigenschaften weiter verbessert. P/J Homologation Klapphelme oder Multihelme können in einfacher Ausführung als Integralhelm (Buchstabe P für Schutzhelm) oder in doppelter Ausführung als Integralhelm (Buchstabe P/J für Schutzhelm und Jethelm) zugelassen sein. Wenn ein Helm als Integralhelm zugelassen ist (Buchstabe P), darf er nicht mit geöffnetem Kinnteil gefahren werden. Wenn beide Buchstaben vorhanden sind (bei Klapphelmen), darf er mit geöffnetem oder abgenommenem Kinnteil gefahren werden. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 119.95 € | Versand*: 5.99 € -
Die dritte Generation des Shark D-Skwal sieht noch aggressiver aus und verfügt über eine hervorragende Serienausstattung, die nach der Norm ECE 22.06 zugelassen ist. Der D-Skwal 3 ist mit seinen Aerospoilern aerodynamisch optimiert und bietet bei jeder Geschwindigkeit optimale Stabilität und Belüftung. Sein "Best Fit"-Komfort, bestehend aus 5 Hightech-Textilien, sorgt für eine außergewöhnliche Passform wie eine zweite Haut. Das integrierte Doppelvisier (Klar und Sonnenblende) wird mit einem Pinlock (Hochleistungs Anti-Beschlag Scheibe) geliefert und enthält das patentierte Shark-System zum schnellen und werkzeuglosen Entfernen des Visiers. Der D-Skwal 3 ist für den Anschluss einer Gegensprechanlage wie der Shark Sharktooth Prime oder einer universellen Gegensprechanlage vorbereitet. Eigenschaften Material: Helmschale aus Lexan High Impact Polycarbonat Internes EPS mit mehreren Dichten für maximale Stoßdämpfung bei einem Aufprall 2 Schalengrößen Innenausstattung "Best Fit": 5 Hightech-Textilien für eine ultrabequeme, hypoallergene, antibakterielle und schweißhemmende Innenausstattung. Vollständig abnehmbar und waschbar Ergonomisches, patentiertes System zur Befestigung der Textilien "Easy Fit"-System für Brillenträger: abnehmbare Schaumstoffe Visier: Klar, hochbeständig, optische Klasse 1, kratzfest behandelt, wird mit Pinlock 70 geliefert, Hochleistungs-Antibeschlagscheibe Hebel zur Einstellung der Pinlock-Spannung Bildschirmverriegelungssystem mit Luftnetzposition Patentiertes System zum schnellen, werkzeuglosen Entfernen des Bildschirms Durch numerische CFD-Simulation (Computational Fluid Dynamics) optimierte Belüftungen Belüftung: obere Lufteinlässe, Kinnschutz und hinterer Luftauslass. Aerodynamischer Spoiler Atemabweiser Abnehmbarer Windabweiser Vorbereitet für die Aufnahme eines universellen Intercom-Kits, zahlreiche Intercoms sind als Option für den iCasque erhältlich Wird mit einer Tragetasche geliefert Kinnriemen: mikrometrischer Verschluss Gewicht: 1540 gr. (+/- 50 gr.) Integralhelm mit ECE 22.06 Zulassung Kompaktes & Originelles Design Mit seinen aggressiven Linien, die in den Aero-Spoilern zusammenlaufen, wirkt der D-Skwal 3 noch dynamischer als sein Vorgänger. Die perfekte Ausrüstung für Ihr Fahrvergnügen! Aerodynamik Mithilfe digitaler CFD-Simulationen (Computational Fluid Dynamics) haben wir ein aerodynamisches Profil entwickelt, das bei jeder Geschwindigkeit optimale Stabilität und Belüftung bietet. Komfort Eine 3D-Scan-Kampagne, die mit einer Vielzahl von Benutzern durchgeführt wurde, ermöglichte es uns, die bestmögliche Passform für Sie zu definieren: "Best Fit" von Shark. Seine 5 hochtechnischen Textilien bieten eine Passform, die sich wie eine zweite Haut anfühlt. Hervorragende Sicherheit und Eigenschaften Der D-Skwal 3 übertrifft die strengen Anforderungen der UN-Norm ECE 22.06 dank seiner leistungsstarken Bauweise und seiner serienmäßig perfekt integrierten Funktionen. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 230.90 € | Versand*: 5.99 € -
Der SR-GP EVO ist ein Rennhelm, der die Messlatte für Höchstleistungen höher legt und bekannte Standards auf ein neues Niveau hebt. Das Design, eine Synthese aus einer tiefgreifenden und integrierten Studie mit dem Ziel, die ultimative Leistung zu erreichen, wurde seit den Konzeptphasen unter maßgeblicher Mitwirkung von Spitzenfahrern der MotoGP und des Straßenrennsports entwickelt. Die bemerkenswerte Aerodynamik (Cx 0,39), die in verschiedenen Fahrpositionen (auch in Kurven) optimiert wurde, das erstaunliche vertikale und periphere Sichtfeld (92 Grad und 210 Grad), die extrem effiziente Belüftung, eine Ergonomie, die darauf abzielt, den Fahrer nicht zu ermüden. Ein Visier mit variabler Stärke und das Antibeschlagsystem Pinlock 120 Max Vision machen den SR-GP EVO zum neuen Maßstab in der Welt der Rennhelme. Eigenschaften Schale aus TRICARBOCO in vier Größen Interne Schutzauskleidung aus Polystyrol in vier Größen Visier in Polycarbonat gespritzt, kratzfest Rennsport-Visierverriegelung PINLOCK Max Vision 120 Scheibe Inklusive Tear-Off vorbereitet Effiziente Belüftung (5 Lufteinlässe) Herausnehmbares, wasch- und austauschbares Innenfutter und Wangenpolster Spezielles hoch-atmungsaktives FIR-Textil (nur Version CARBON) Doppel-D-Ring Kinnriemenverschluss Notfall-Wangenpolster-Entnahmesystem Vorbereitet für Hydrationssystem Nasen-Atemschutz Kinn-Windabweiser Gewicht: 1.450 gr. ± 50 gr. (in Größe M) Homologierung ECE 22.06 Schale Die Schale besteht aus TRICARBOCO-Faser, einem neuen Verbundwerkstoff, der es ermöglicht, eine leichtere und gleichzeitig eine härtere und besser schützende Schale zu erhalten. Der neue Verbundwerkstoff ist eine Mischung aus Carbon mit variablen Gewichts-/Bruchraten, verbunden mit Aramidharzen, die eine leichtere Schale, aber gleichzeitig eine viel höhere Schlagfestigkeit gewährleisten. Um auch die anspruchsvollsten Kunden zufriedenzustellen, wird SR-GP EVO in vier verschiedenen Schalengrößen hergestellt: S, M, L und XL Schützende Polystyrol Auskleidung Die innere Polystyrol Auskleidung ist in vier Größen (S, M, L und XL) ausgeführt, um eine bessere Ergonomie und eine variable Dichte zu erzielen. Diese Eigenschaft ermöglicht eine allmähliche und progressive Absorption der durch den Aufprall erzeugten Kraft. Auch wenn der größte Teil der durch den Aufprall erzeugten Energie von der Außenhülle absorbiert wird, ist die Rolle des Polystyrols dank ihrer Verformung für die Absorption der Restenergie entscheidend. Eine unterschiedliche Dichte des Polystyrols erlaubt es, die mechanische Leistung der Polystyrolauskleidung zu optimieren, wodurch ein maximaler Absorptionsgrad in allen Bereichen des Helms gewährleistet wird. Visier Das Visier ist Polycarbonat-gespritzt, kratzfest, optische Klasse 1, mit variabler Dicke. Leicht zu entfernen, dank eines Systems, das kein Werkzeug benötigt. Der Entriegelungshebel besteht aus einer besonderen Metalllegierung, die der Baugruppe eine größere Festigkeit verleiht. Das Visier ist außerdem mit einem Verriegelungsmechanismus "Racing Lock System" aus einer Metalllegierung ausgestattet. Der Mechanismus reduziert die Möglichkeit des Lösens im Falle eines Unfalls. Hervorragendes Sichtfeld: Zur Gewährleistung einer noch nie dagewesenen Sicht, die unter allen Bedingungen die höchsten Sicherheitshebel ermöglicht Anti-Beschlag-System: Die interne Maxi Vision-Linse bietet unter den kritischsten Bedingungen einen wirksamen Antibeschlagschutz und ein weites Sichtfeld Bereit zum Abreißen: Alle verfügbaren SR-GP-Visiere sind abreißfertig (Rennvisiere) Pinlock SR-GP EVO ist für eine PINLOCK Max Vision 120 Scheibe, das leistungsfähigste Antibeschlagsystem auf dem Markt, vorbereitet und mit ihr ausgestattet. Belüftung Gerade während der heißesten Grands Prix Rennen wird dem Fahrer am meisten abverlangt, was Konzentration und Ausdauer erfordert. Der SR-GP EVO verfügt über fünf Lufteinlasskanäle, die in Verbindung mit einem sauber integrierten Kanalsystem arbeiten und einen hervorragenden Luftstrom im Helm garantieren. Die Warmluftabführung ist ein Wunderwerk der Aerodynamik: zwei eingelassene NACA-Einlässe, die zusammen mit dem Heckspoiler einen Venturi-Effekt über den Auslassöffnungen erzeugen, saugen die warme Luft ab. Entlüftungsöffnungen: Fünf Lufteinlässe und 3 effektive Luftabsaugungen Kanalisiertes EPS: Kanalisierung der Innenschale zur Gewährleistung der maximalen Wärmeableitung Atemdeflektor: Ein optionales Werkzeug, das das Beschlagen des Gesichtsschutzes verhindert Kinndeflektor: Um eine bessere Isolierung gegen Luft und Lärm von der Unterseite des Helms zu gewährleisten Innenausstattung Die Wangenpolster und das Innenfutter können entfernt, gewaschen und ersetzt werden. Sie sind aus einem hochwertigen Stoff mit speziellen Fasern hergestellt, der folgende Eigenschaften aufweist: Leitet den Schweiß vom Kopf ab Hält frisch und trocken Leichter Stoff, weich und atmungsaktiv Die Wangenpolster sind anpassbar und im Notfall dank des Schnellwechselsystems leicht abnehmbar Der SR-GP EVO ist für das Camel-Bag Trink-System vorbereitet Atmungsaktiv: Ausgestattet mit technischen Geweben, um die maximale Atmungsaktivität zu gewährleisten Herausnehmbarer Innenraum: Wangenpolster und Innenschale sind vollständig herausnehmbar und waschbar Hypoallergen: Zur Minimierung allergischer Reaktionen Rückhaltesystem Der Kinnriemen ist mit einem Doppel-D-Ring Verschluss-System versehen, das ein leichtes Lösen des Rückhaltesystems ermöglicht. Aerodynamik SR-GP EVO wurde als Erweiterung des menschlichen Körpers konzipiert, um eine exzellente Leistung auf den schnellen Geraden und auch in Kurven zu gewährleisten, eine beispiellose Revolution im Helm-Design-Konzept. Im Windkanal getestet - Die aerodynamischen Leistungen sind optimiert, um den besten Komfort bei jeder Geschwindigkeit zu ermöglichen. Stabilisierender Spoiler - Um eine außergewöhnliche aerodynamische Penetration und außergewöhnliche Stabilität bei verschiedenen Geschwindigkeiten zu garantieren. Sicherheit Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Suomy hat ein Paket von Lösungen zur Verbesserung der aktiven und passiven Sicherheit geschaffen. Doppel-D-Ring: Das System gewährleistet Stabilität, Sicherheit und Festigkeit. Der Gurt ist mit einem Doppel-D-Ring aus Leichtmetalllegierung ausgestattet Notfall-Entriegelungssystem: Ausgestattet mit Wangenpolstern mit Schnellentnahmesystem Rennsport-Verriegelung-System: Dieses System aus einer Metalllegierung garantiert eine bessere Stabilität des Visiers Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 602.00 € | Versand*: 5.99 € -
Exo-520 Evo Air Der (nach ECE 22.06) ECE-zertifizierte EXO-520 EVO Air wurde speziell entwickelt, um eine perfekte Kombination aus Aerodynamik auf Hypersportniveau und täglichem Fahrkomfort zu erreichen. Er bietet außerdem den Komfort einer integrierten Sonnenblende. Airfit Aufblasbares Wangenpolstersystem für eine hervorragende, individuelle Passform. Not-entriegelung Mittels Textil-Schlingen können die Wangenpolster im Notfall bei aufgesetztem Helm durch medizinische Fachkräfte herausgezogen werden. Ellip-tec II Werkzeugloser Visierwechsel in Sekunden. Zieht mittels Federkraft das Visier gegen dessen Dichtung, um eine maximale Abdichtung zu gewährleisten. SpeedviewTM Klappbares Sonnenvisier, beidseitig antibeschlagbeschichtet. Pinlock Maxvision included Das Pinlock Max Vision Visier sorgt für eine 100% beschlagfreie Sicht. Die eingesetzte Anti-Beschlag-Linse wird ins ScorpionEXO® Visier eingesetzt – Tear-off Folien, bieten maximale Durchsicht (optionales Zubehör). Kwikwick 2 KwikWick® Temperaturausgleichender Stoff hält Sie kühl und trocken bei warmem Wetter und warm bei kaltem Wetter. Innenfutter ist einfach entnehmbar und waschbar. Kwikfit KwikfitTM Wangenposter erlauben die Verwendung der meist verwendeten Arten von Brillen. Material Polycarbonat Weitere Eigenschaften: 5 Jahre Garantie Mikrometrischer Verschluss Exo-Com vorbereitet ECE R22.06 Wichtig : Helme die mit schwarzem oder verspiegeltem Visier dargestellt sind, werden mit klarem Visier geliefert!
Preis: 197.90 € | Versand*: 5.99 € -
Der AVALON X ist der Vollvisierhelm von Caberg mit einem sportlich inspirierten Design und vielen technischen Features, die für Jugendliche geeignet sind. Die Außenschale wird in 2 Größen hergestellt, um ein optimales Verhältnis zwischen dem Schalenvolumen und der Kopfgröße des Motorradfahrers zu bieten und so einen hohen Komfort bei jeder Fahrt zu gewährleisten. Der AVALON X ist der ideale Helm für den täglichen Gebrauch, aber auch für Langstrecken und anspruchsvollere Strecken. Der AVALON X ist mit einem kratzfesten, klaren Visier ausgestattet, das für das Einsetzen der Antibeschlagscheibe vorgesehen ist, sowie mit einem integrierten Sonnenschutzvisier DVT (Double Visor Tech), das mit einem seitlichen Hebel leicht bedient werden kann. Beide Visiere können leicht und ohne Werkzeug abgenommen werden. Die zahlreichen verstellbaren Belüftungsöffnungen auf der Oberseite sorgen für Frischluft, während die hinteren Luftauslässe und der Spoiler die Luftrecycling-Funktion unterstützen, indem sie heiße und verbrauchte Luft ableiten. Das vollständig herausnehmbare und waschbare Innenfutter ist aus hypoallergenen und atmungsaktiven Stoffen hergestellt. Der Kinnriemen ist mit einer mikrometrischen Schnalle für eine einfache Regulierung ausgestattet. Der AVALON X ist auch mit abnehmbarem Nasenschutz und Windstopper ausgestattet. Dank des Innenraums für Mikrofon und Lautsprecher kann der AVALON X mit dem Caberg PRO SPEAK EVO Bluetooth-Kommunikationssystem sowie mit den wichtigsten bereits auf dem Markt befindlichen BT-Systemen ausgestattet werden. Um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten, hat der AVALON X alle ECE 22.06 Tests bestanden, auch wenn Caberg Pro Speak EVO im Helm installiert ist. Eigenschaften Zertifiziert nach ECE 22.06 Material: LG CHEM HI-IMPACT (ABS) Kratzfestes Visier FoGCity®Go vorbereitet Integrierte Sonnenblende Einfacher und schneller Visierwechsel Quick Release Visiermechanik zur Feineinstellung des Visiers Visier- und Kopfbelüftung Antiregenprofil Doppelter antiturbulenter Nackenschutz Abnehmbarer Nasenspoiler Abnehmbarer Windstopper Herausnehmbare und waschbare hypoallergene Innenausstattung Micrometric Helmverschluss Hochwertige Mehrschichtlackierung mit UV-Schutz Vorbereitet für Bluetooth Kommunikationsset Zwei Schalengrößen: kleine Helmschale (XS-M), große Helmschale (L-2XL) Gewicht Kleine Helmschale: 1.500 gr. (+/-50 gr.) Große Helmschale: 1.550 gr. (+/-50 gr.) FoGCity® Dieser hochwertige optische Visiereinsatz ist mit einer Anti-Beschlag-Technologie ausgestattet, die UV-Schutz mit Anti-Beschlag-Funktion kombiniert. In weniger als 4 Sekunden verwandelt sich das optische 20-Millimeter-Polycarbonat mit patentierter photochromatischer Beschichtung von klar in ein UV-absorbierendes Schild und wieder zurück. Diese Antibeschlagscheibe bietet den besten Kompromiss für den Einsatz bei Tag und Nacht. Pro Speak Evo Bluetooth Mit Pro Speak Evo können Sie Musik in Stereo hören/verwalten, Telefongespräche führen und entgegennehmen, mit dem Beifahrer sprechen oder von Motorrad zu Motorrad bis zu 200 m. mit digitaler Qualität und DSP-System zur Geräuschunterdrückung. Kompatibel mit den integrierten Konnektivitäts- und Steuersystemen der wichtigsten Motorradhersteller (BMW, KTM, Ducati, etc.). Um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten, haben unsere Helmmodelle, die nach ECE 22.06 homologiert sind, auch alle Anforderungen der EU-Verordnung mit dem Caberg Pro Speak Evo-Kommunikationssystem erfüllt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 179.90 € | Versand*: 5.99 € -
Kräftige und scharfe Linienführung. Valor stellt den Ausgangspunkt für ambitionierte Motorradfahrer dar, die auf der Suche nach einem race-orientierten Helm sind. Die HRT-Schale (High Resistant Thermoplastic) wird in zwei Größen gefertigt, um sich perfekt an jede Kopfform anzupassen, und sie wurde Geschwindigkeitsorientiert entworfen, während die Grafiken die Dynamik und Persönlichkeit betonen. Ein integriertes 8-Zonen-Belüftungssystem, das extraweite Visier, die Pinlock-Vorbereitung und der Windabweiser ergänzen dieses Produkt von absolutem Wert. Eigenschaften Thermoplastic HRT 1400 gr. +- 50 gr. 2 Schalengrößen: 1° XS-S-M, 2° L-XL-XXL Frontlüftungsöffnungen Obere Belüftungsöffnungen Kinnschutzbelüftung Hintere Entlüftungen Herausnehmbares und waschbares Innenfutter (Hypoallergen) Mikrometrisches System Anti-Diebstahl-Ring Homologation ECE 22.05, Sharp Visier Extra weites Sichtfeld Antifog Kratzfest UV-beständig Lock-System HRT (High Resistant Thermoplastic) Thermoplastisches Harz, als Ergebnis einer Plastikpolymer-Kombination, das Widerstandsfähigkeit und niedriges Gewicht garantiert. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 149.52 € | Versand*: 5.99 € -
ABUS StormChaserMit dem StormChaser-Helm von ABUS sind Sie bereit für jede Herausforderung – ob bei Straßenrennen oder professionellen Wettkämpfen. Mit diesem Rennradhelm holen Sie jede Millisekunde raus. Zahlreiche präzise Luftein- und Luftauslässe sorgen für eine exzellente Aerodynamik. Für Kopfsicherheit sorgt der starke Verbund aus der PC-Schale und EPS. So fühlen Sie sich auch bei hohen Geschwindigkeiten und in scharfen Kurven sicher. Zusätzlich sorgt eine starke Reflexion für erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr. Der Helm ist leicht und sitzt dank des intuitiven Verstellsystems bequem auf dem Kopf. Auch zu einem Zopf zusammengebundene Langhaarfrisuren passen dank einer Aussparung am Verstellsystem unter den Radhelm.Weitere Produkt-Vorteile:• Halbring: Halb umschließender, mit dem Verstellsystem verbundener Kunststoffring • Zoom Ace: Größen- und höhenverstellbares Verstellsystem für eine gute Passform• Ponytail-kompatibel: Für Langhaarfrisuren wie z.B. Zöpfe geeignet• Forced Air Cooling Technology für eine perfekte Belüftung• AirPort: Aerodynamische Brillen-Halterung mit Bügelführung• Unterkantenschutz: Außenschale schützt auch die Unterkante des Helms
Preis: 150.30 € | Versand*: 5.95 € -
LEVO ist ein Klapphelm von Caberg, mit innovativem Design und avantgardistischen technischen Lösungen, entwickelt für die anspruchsvollsten Tourenfahrer. Die Schale besteht aus Fiberglas. Die beiden Schalengrössen bieten das beste Verhältnis zwischen dem Schalenvolumen und der Kopfgrösse des Motorradfahrers. LEVO hat die P/J-Doppelzulassung erhalten, nachdem er die Anforderungen der ECE-Testvorschriften sowohl für Integralhelme (P) als auch für Jethelme (J) erfüllt hat, was es erlaubt, auch mit offenem Kinnschutz zu fahren. Das Belüftungssystem bietet optimalen Komfort auch unter den extremsten Bedingungen, dank der zwei vorderen Belüftungsöffnungen, der zwei hinteren Luftabzüge und der in der Innenschale eingebauten Kanäle. Der LEVO ist mit einem ultrabreiten Panoramavisier ausgestattet, das ein optimales Sichtfeld ermöglicht und eine verstärkte Sicht im vorderen Bereich von 82° gewährleistet. Der Helm ist außerdem mit Pinlock Max Vision Scheiben ausgestattet, um ein Beschlagen zu vermeiden, sowie mit einem integrierten Sonnenschutzvisier (DVT Double Visor Tech), das sich leicht mit Handschuhen bedienen lässt. Das Innenfutter, das aus den besten hypoallergenen und transpirierenden Stoffen besteht, um maximale Frische zu gewährleisten, ist vollständig herausnehmbar und waschbar. Außerdem wurden die Wangenpolster so konzipiert, dass sie die Unterbringung einer Brille ermöglichen. Dank Platz für das Mikrofon und die Lautsprecher kann LEVO mit den wichtigsten Kommunikationssystemen auf dem Markt ausgerüstet werden. LEVO kann mit dem Caberg Kommunikator JUST SPEAK EVO ausgestattet werden. Eigenschaften Fiberglas Aussenschale Klapphelm mit Einhandbedienung Frontteil arretiert im aufgeklappten Zustand Helm ist durch Hochklappen des Frontteils auch als Jethelm fahrbar Homologiert als Integral- und Jethelm (P/J) Kratzfestes Visier inklusive Pinlock® Max Vision Scheibe Integrierte Sonnenblende Einfacher und schneller Visierwechsel Visier- und Kopfbelüftung Antiregenprofil Windkanal getestete Aerodynamik Doppelter Nackenschutz gegen Turbulenzen Abnehmbarer Windstopper Herausnehmbare und waschbare Innenausstattung Mikrometrischer Helmverschluss Hochwertige Mehrschichtlackierung mit UV-Schutz Vorbereitet für Just Speak EVO oder andere Kommunikationssysteme auf dem Nachrüstmarkt Zwei Schalengrößen: kleine Schale (XS - M), große Schale (L - 2XL) Gewicht: kleine Schale 1.550 gr. +/- 50 gr., große Schale 1.700 gr. +/- 50 gr. Homologation ECE 22.05 Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 273.69 € | Versand*: 5.99 €
Ähnliche Suchbegriffe für Helme:
-
Warum setzen die Mandalorianer in "The Clone Wars" und "Rebels" ihre Helme ab?
In "The Clone Wars" und "Rebels" setzen die Mandalorianer ihre Helme ab, um ihre Identität zu offenbaren und um Vertrauen aufzubauen. Es ist ein Zeichen von Intimität und Verbundenheit, wenn sie ihre Gesichter zeigen. Es gibt jedoch auch einige Mandalorianer, die ihre Helme nie abnehmen und ihre Identität geheim halten.
-
Wie nennt man die Helme?
Die Helme, die im militärischen Kontext getragen werden, werden oft als Kampfhelme bezeichnet. Es gibt jedoch auch spezifischere Bezeichnungen, je nachdem, um welchen Typ von Helm es sich handelt, wie zum Beispiel Stahlhelm, Schutzhelm oder Gefechtshelm.
-
Was denkt ihr über Fullface-Helme auf dem Fahrrad im Stadtverkehr?
Die Verwendung von Fullface-Helmen auf dem Fahrrad im Stadtverkehr ist eine persönliche Entscheidung. Ein Fullface-Helm bietet einen zusätzlichen Schutz für den Kopf und das Gesicht, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten oder riskanteren Fahrbedingungen. Allerdings kann er auch unbequem sein und das Sichtfeld einschränken, was im dichten Stadtverkehr problematisch sein kann. Letztendlich sollte jeder Radfahrer die Vor- und Nachteile abwägen und die für sich passende Helmart wählen.
-
Warum hatten Wikinger Helme mit Hörnern oder stimmt das gar nicht?
Es gibt keine historischen Beweise dafür, dass Wikingerhelme Hörner hatten. Die Darstellung von Wikingerhelmen mit Hörnern stammt hauptsächlich aus der Fantasie und der Populärkultur des 19. Jahrhunderts. Tatsächlich waren Wikingerhelme in der Regel einfach gestaltet und hatten keine Hörner oder andere auffällige Verzierungen, da solche Merkmale im Kampf eher hinderlich gewesen wären.
-
Sind Full-Face-Helme zum Downhillen straßentauglich?
Full-Face-Helme sind in erster Linie für den Einsatz beim Downhillen konzipiert und bieten einen umfassenden Schutz für den Kopf, einschließlich des Gesichts. Sie sind jedoch in der Regel nicht für den Straßenverkehr zugelassen, da sie das Sichtfeld des Fahrers einschränken und die Kommunikation erschweren können. Für den Straßengebrauch sollten daher Helme verwendet werden, die speziell für den Straßenverkehr zugelassen sind.
-
Welche Sicherheitsstandards müssen Helme erfüllen, um in verschiedenen Sportarten wie Radfahren, Skifahren und Motorradfahren verwendet werden zu können?
Helme müssen in verschiedenen Sportarten unterschiedliche Sicherheitsstandards erfüllen, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Beispielsweise müssen Fahrradhelme in den meisten Ländern den Sicherheitsstandards der European Committee for Standardization (CEN) oder der American National Standards Institute (ANSI) entsprechen. Skihelme müssen den Standards der European Committee for Standardization (CEN) oder der American Society for Testing and Materials (ASTM) entsprechen. Motorradhelme müssen den Sicherheitsstandards der ECE-Regelung 22.05 oder der Snell Memorial Foundation entsprechen. Diese Standards umfassen Kriterien wie Stoßdämpfung, Durchdringungsfestigkeit, Sichtfeld und Befestigungssysteme, um den Kopf des Trägers in verschiedenen Sportarten angemessen zu schützen.
-
Kennt jemand weitere Helme in diesem Stil?
Ja, es gibt verschiedene Hersteller, die ähnliche Helme im Retro-Stil anbieten. Einige bekannte Marken sind beispielsweise Bell, Biltwell, Hedon und DMD. Diese Helme zeichnen sich durch ihr klassisches Design und hochwertige Verarbeitung aus.
-
Wofür gibt es Rüstungen, Helme und Schilde, wenn sie eh keine Kugel oder Schwert abhalten?
Rüstungen, Helme und Schilde dienen dazu, den Träger vor physischen Angriffen zu schützen. Obwohl sie möglicherweise keine Kugeln oder Schwerter vollständig abhalten können, können sie dennoch den Schaden reduzieren und Verletzungen verhindern oder mildern. Sie bieten auch psychologischen Schutz, indem sie dem Träger ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen geben.
-
Welche Sicherheitsstandards müssen Helme erfüllen, um in verschiedenen Bereichen wie beim Motorradfahren, beim Skifahren und beim Bau verwendet werden zu können?
Helme müssen in allen Bereichen den jeweiligen nationalen Sicherheitsstandards entsprechen, die speziell für Motorradfahren, Skifahren und Bauarbeiten festgelegt sind. Diese Standards legen Anforderungen an die Stoßdämpfung, Durchdringungsfestigkeit, Sichtbarkeit und andere wichtige Sicherheitsmerkmale fest. Die Helme müssen außerdem regelmäßig getestet und zertifiziert werden, um sicherzustellen, dass sie den Standards entsprechen und die Sicherheit der Benutzer gewährleisten. Nur Helme, die diese Standards erfüllen, dürfen in den jeweiligen Bereichen verwendet werden, um die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten.
-
Wie kann man Motocross-Helme produzieren lassen?
Um Motocross-Helme produzieren zu lassen, sollte man zuerst einen Hersteller oder Lieferanten finden, der auf die Produktion von Helmen spezialisiert ist. Es ist wichtig, die gewünschten Spezifikationen und Anforderungen des Helms genau zu definieren und mit dem Hersteller zu besprechen. Nachdem alle Details geklärt sind, kann der Hersteller den Produktionsprozess starten und die Helme entsprechend den Vorgaben herstellen.
-
Ja, Ruroc Helme sind von hoher Qualität und bieten einen guten Schutz für den Kopf.
Ja, Ruroc Helme sind von hoher Qualität und bieten einen guten Schutz für den Kopf. Sie sind robust und langlebig, was sie zu einer verlässlichen Wahl für verschiedene Aktivitäten macht. Die Helme sind gut konstruiert und bieten eine gute Passform, um den Kopf optimal zu schützen. Ihre innovative Technologie und das ansprechende Design machen sie zu einer beliebten Wahl für viele Sportler und Outdoor-Enthusiasten.
-
Welche Helme haben eine gute Qualität und wurden gründlich getestet?
Es gibt verschiedene Helme, die eine gute Qualität haben und gründlich getestet wurden. Zum Beispiel sind Helme von Marken wie Schuberth, Shoei, Arai und AGV bekannt für ihre hochwertige Verarbeitung und Sicherheitsstandards. Diese Hersteller führen regelmäßig Tests durch, um sicherzustellen, dass ihre Helme den strengen Anforderungen entsprechen und einen hohen Schutz bieten. Es ist ratsam, sich für einen Helm einer renommierten Marke zu entscheiden, um die bestmögliche Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.